Verlustängste, Kreisrunder Haarausfall (Mädchen, 7 Jahre)

Unsere Tochter ist schon seit dem Kleinkindalter sehr anhänglich gegenüber mir. Durch ein einschneidendes Erlebnis im Herbst 2014 wurde dieses Verhalten immer massiver, so dass sie kaum mehr alleine in einem Raum zu Hause sein konnte, jede Nacht zu uns kam und sich immer Sorgen machte, dass mir nichts passierte. Sie wollte immer die Gewissheit haben, dass ich keinen Unfall oder dergleichen haben würde. Corinna hat es geschafft, sie emotional so stabil zu machen, dass sie heute alleine in ihrem Bett schläft, kleine Erledigungen außerhalb des Hauses (z.B. zum Bäcker gehen) mit Freude übernimmt und Vertrauen hat. Als im Dezember 2014 plötzlich innerhalb von wenigen Tagen ihre Haare und Wimpern ausfielen (ob ihre Ängste als Auslöser oder Ursache zu sehen sind ist unklar), war Corinna eine große Hilfe. Mit enormen Engagement recherchierte sie und unterstützte uns auf dem doch sehr ungewissen Weg bei dieser Krankheit. Neben persönlichen Sitzungen bei ihr, telefonierten und schrieben wir immer wieder und gaben Corinna Rückmeldung über Veränderungen, welche sie sogleich zum Anlass nahm, neue Ideen und Ansätze zu entwickeln. Durch die emotionale Stärkung unserer Tochter ging diese recht gelassen mit ihrem Haarausfall um und u.a. mit Hilfe homöopathischer Mittel wachsen heute ihre Haare. Von Herzen Dank für die grandiose Unterstützung in dieser Zeit!

Christine

Zurück